PALE veröffentlichen Video von ausverkaufter Show in Köln

Pale letzte Show in Köln
Foto: YouTube-Screenshot/Grand Hotel van Cleef

Anfang März 2023 spielten PALE ihr mit aller Wahrscheinlichkeit letztes Konzert jemals. Gleichzeitig war es aber auch das größte der Bandgeschichte: Im ausverkauften Gloria Theater in Köln spielte die Band vor fast 1.000 Fans.

Ein emotionales Musikvideo zum Song „Tonight (We Can Be Everything)“ vom aktuellen Album „The Night, The Dawn And What Remains“ lässt den Abend nun Revue passieren.

Unterstützt wurden PALE im Gloria auf der Bühne von zahlreichen Wegbegleiter:innen: Thees Uhlmann & Marcus Wiebusch gaben das unangekündigte Vorprogramm, David Frings von FJØRT und Adam Angst spielte den Klassiker „Hello, Lucky Thing“ mit, Reimer Bustorff von Kettcar bei „I Am Sorry (You Are Not)“. 1LIVE-Moderatorin Simone Sohn, die mit ihrer Band aus Jugendzeiten mehrfach als Vorband für PALE spielte, sang „Drop That Beat“ mit der Band. KILIANS-Sänger Simon den Hartog sang mit der Band nicht nur den neuen Song „Still You Feel“, sondern auch den Klassiker „Fight The Start“ seiner ehemaligen Band. Die Sängerin der Kölner Band Still Talk, Tanja Kührer, unterstützte in „500 Songs“. Zum großen Finale des Konzerts betrat Steve Norman von Spandau Ballet die Bühne, um erst den PALE-Song „Someday You Will Know“ mit einem Saxophon-Solo zu veredeln, und dann gemeinsam mit der Band den Überhit seiner Band, „Gold“, performte. Festgehalten wurde das neue Musikvideo von Sebastian Igel und Danny Kötter.

„The Night, The Dawn And What Remains“ war Ende 2022 über Grand Hotel van Cleef erschienen. PALE, eigentlich seit über 13 Jahren aufgelöst, schrieben das neue Album nach dem unerwarteten Tod von Gitarrist und Sänger Christian Dang-anh und schwerer Erkrankung von Schlagzeuger Stephan Kochs.

Video: Pale – Tonight (We Can Be Everything) (Live in Köln)