Pixies veröffentlichen Musikvideo zu „On Graveyard Hill“

Pixies 2019
Foto: Simon Foster

Die Pixies kündigten vor kurzem ihr neues Album „Beneath The Eyrie“ an, das am 13. September via Infectious Music erscheinen wird (News). Dazu gab es bereits den Song „On Graveyard Hill“ zu hören. Dem hat die Band nun ein psychedelisches Musikvideo spendiert, das von Kii Arens (Devo „What We Do“, Queens of the Stone Age „The Vampyre of Time and Memory“) und Bobbi Rich konzipiert und inszeniert wurde. Der Dreh fand in Los Angeles statt. Das Ergebnis kann sich allemal sehen lassen und untermalt „Graveyard Hill“ in all seiner schaurigen Schönheit. Arens sagt darüber:

„Es ist eine Ehre, für die allmächtigen Pixies Regie zu führen, und mir wurde die volle künstlerische Freiheit gegeben, das zu tun, was ich wollte.“

Video: Pixies – On Graveyard Hill

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist

1. In The Arms Of Mrs Mark Of Cain
2. On Graveyard Hill
3. Catfish Kate
4. This Is My Fate
5. Ready For Love
6. Silver Bullet
7. Long Rider
8. Los Surfers Muertos
9. St. Nazaire
10. Bird Of Prey
11. Daniel Boone
12. Death Horizon

Hier erhältlich
Pixies Beneath The EyriePixies – Beneath the Eyrie
Release: 13. September 2019
Label: Infectious Music

Tourdates

05.10. Berlin, Columbiahalle (ausverkauft)
07.10. Köln, Palladium
15.10. München, Tonhalle (ausverkauft)