Powerwolf geben Album-Update bekannt

powerwolf_Tim Tronckoe news
Foto: Tim Tronckoe

Monate bevor die ganze Welt durch die immer noch grassierende Covid-19-Pandemie durchgeschüttelt wurde, kehrten Powerwolf zurück ans Reißbrett, um an Ideen für den Nachfolger ihres weltweit gefeierten Albums „The Sacrament Of Sin“ (2018) zu arbeiten.

Heute gab die Band ein Update über die laufenden Songwriting-Sessions heraus:

„Es war ein intensiver und wilder Ritt in diesen unruhigen Zeiten, aber keine mondlose Nacht kann die Wölfe vom Jagen und Heulen abhalten: Wir haben das Songwriting und die Vorproduktion für das kommende Album abgeschlossen und sind uns sicher, dass wir ein wildes und abenteuerliches Stück wölfischer Metal-Musik geschaffen haben, mit vielen Melodien, die eifrig heulen, um mit Euch allen zusammen gefeiert zu werden! Attila und Matthew haben gerade die letzten Teile der Demos aufgenommen und wir können unsere Begeisterung über das neue Material kaum zurückhalten. Ab Dezember werden wir das Studio betreten und uns erneut mit Joost van den Broek und Jens Bogren zusammentun, um dieses wölfische Manifest in Stein zu meißeln. Das Album wird voraussichtlich im Sommer 2021 erscheinen“.

Facebook

It‘s been an intense and wild ride in these troubled times, but no moonless night can hold back the wolves from hunting …

Gepostet von Powerwolf am Montag, 2. November 2020