Royal Blood veröffentlichen neuen Song „Trouble’s Coming“

Royal Blood
Foto: Dean Martindale

Mit einem für Royal Blood untypischem Disco-Sound legt der neue Song „Trouble’s Coming“ los. Die Band mischt hier gekonnt Funk, Disco und ihren typisch rockigen Ur-Sound. Das Endprodukt klingt überraschend erfrischend und macht großen Spaß. Auf ein neues Album dürft Ihr Euch ebenfalls freuen. Dies ist allerdings für 2021 angekündigt. Weitere Infos über das dritte Album von Royal Blood gibt es aber bislang nicht.

Zum neuen Song äußerte sich Sänger und Bassist Mike Kerr folgendermaßen:

„Obwohl wir uns oberflächlich gesehen von dem wegbewegten, was wir zuvor gemacht hatten, fühlte es sich nicht im Geringsten unnatürlich an, ganz im Gegenteil: es fühlte sich wie eine Rückkehr zu der Musik an, die wir von Beginn an liebten: Daft Punk, Justice, Sachen, die stark Groove-orientiert sind. Alles dreht sich um den Beat. Es fühlte sich nach vertrautem Terrain an, zugleich war es etwas, das wir in uns selbst zensiert hatten“

Video: Royal Blood – Trouble’s Coming

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden