SBÄM mit Art Show bei Fat Wreck Chords

Sbäm Art Fat Wreck chords
Foto: Andreas Balon

Unter der selbstauferlegten Frage, wieviel Kunst man wohl vertragen könne, schnappt sich SBÄM (Interview) vierzig seiner für Künstler wie NOFX, Pennywise oder SUM 41 geschaffenen Artworks und stellt sie in der legendären Fat Wreck Chords Festung in San Francisco aus.

„Musik ist für mich wie eine Droge. Ich brauch da einfach meine tägliche Dosis. Ohne Musik wäre mein Alltag ziemlich trist und es würde wohl keine Artworks von mir geben.“

Seine Arbeiten entstehen aus der Kombination seiner Vorlieben für die Kunst und den Punkrock. Der Grafikdesigner Stefan Beham zerrt den Punk in die Kunst, veranstaltet mittlerweile zweimal im Jahr sein eigenes Festival und gründete jüngst ein eigenes Plattenlabel. Solltet Ihr Euch also am 16. November irgendwo in Kalifornien rumtreiben, besucht die Art Show des Österreichers.

Artworks von SBÄM