Slipknot: Clown auf Tour nicht dabei und Craig Jones scheinbar raus aus der Band

Slipknot
Foto: Anthony Scanga

Was ist denn da im Hause Slipknot los? Jüngst verkündete Shawn „Clown“ Crahan, an den kommenden Shows – und so auch auf den Deutschlandkonzerten – nicht dabei zu sein und es wurde außerdem verkündet, dass Sampler und Keyboarder Craig Jones komplett raus aus der Band sei. Dieser Post wurde mittlerweile gelöscht, stattdessen wurde ein Bild eines mutmaßlich neuen Bandmitglieds ohne weitere Erklärung gepostet.

Aber von vorne: Ende des Monats sind Slipknot für drei Shows in Deutschland zu Gast. Clown wird allerdings nicht dabei sein. Grund dafür ist, dass er seiner Frau beistehen will, die unter nicht näher kommentierten gesundheitlichen Problemen leidet – wir wünschen natürlich gute Besserung!

Das ganze Statement lest Ihr hier:

Hello to all of our fans, it’s the clown. I would like to take a moment to tell everyone that I’m back home supporting my wife through some health issues, and I’ll be back on the road as soon as I can.

We’ve been through this before and as always, we appreciate the love and support. See all of you very soon.

Thank you.
clown<span class="su-quote-cite">Clown</span>

Kurz darauf wurde verkündet, dass Craig Jones nicht mehr Teil von Slipknot ist. Er war seit 1996 Sampler und Keyboarder der Band. Der Post wurde mittlerweile wieder gelöscht, nachdem er für viel Aufruhr sorgte. Stattdessen posteten Slipknot ohne weiteren Kommentar ein Bild von einem vermeintlich neuen Bandmitglied. Es wird spekuliert, dass sich dahinter weiterhin Craig Jones verbergen könnte. Dies deckt sich aber natürlich nicht mit dem Post zu seinem Ausstieg.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Slipknot (@slipknot)


Wir dürfen also gespannt sein, was uns in der nächsten Zeit noch aus dem Hause Slipknot erwartet.

Tourdates: Slipknot 2023

20.06. Hamburg, Barclays Arena (mit Sleep Token)
21.06. Berlin, Mercedes Benz Arena (mit Sleep Token)
24.06. München, Königsplatz (mit Disturbed und I Prevail)