Sondaschule gehen auf „Gute Zeiten“ Tour

Sondaschule-News Credit_Flo Ehlich
Foto: Flo Ehlich

Im Februar brachten Sondaschule ihr 11. Album „Unbesiegbar“ an den Start. Ursprünglich sollte die Platte, ebenso wie die Single „Gute Zeiten“, bereits 2021 erscheinen. Beide Releases wurden durch den überraschenden Tod von Gitarrist Daniel Junker aufgeschoben. Gleiches galt wohl auch für die geplante „Gute Zeiten“ Tour. Diese wurde nun für 2023 angekündigt, wobei das Sextett insgesamt acht deutsche Städte ansteuert. Präsentiert wird die Tour von Kingstar.

Darüber hinaus haben Sondaschule eine Spendenaktion für die Essener Elterninitiative für krebskranke Kinder e.V. ins Leben gerufen. Auf Facebook schrieben sie:

Wie ihr bereits wisst, haben wir uns an Blubbis Todestag mit Sebastian Schreiber Photographie getroffen, um zusammen mit dem Essener Künstler dekLart eine Aktion auf die Beine zu stellen, die krebskranken Kindern und deren Familien zu Gute kommt. Sebastian, der wie wir aus Mülheim kommt und eigentlich auf der Fashionweek in Los Angeles und New York fotografiert, hat mit uns einen Tag an der Ruhr verbracht und es sind 5 einzigartige Fotos entstanden, die nun großformatig, als signierte Unikate für den gute Zweck, versteigert werden. Diese 5 Fotos werden nicht anderweitig genutzt, es wird nur jeweils dieses eine Exemplar geben.<span class="su-quote-cite">Sondaschule</span>

Der Erlös geht zu 100% an den Verein.

Tourdaten 2023:

30.03.23 Magdeburg – Factory
31.03.23 Osnabrück – Hyde Park
01.04.23 Rostock – M.A.U. Klub
06.04.23 Frankfurt – Batschkapp
09.04.23 Schweinfurt – Alter Stattbahnhof
13.04.23 Augsburg – Kantine
14.04.23 Karlsruhe – Substage
15.04.23 Saarbrücken – Garage