Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Tracks der Woche

Jeden Montag stellen wir Euch die besten Tracks der vergangenen Woche vor. Diese Woche sind folgende Bands und Künstler:innen mit dabei: Creeper, In Flames, Skindred, Rantanplan, Pierce The Veil und Pascow.

Creeper – Ghost Brigade

Creeper haben mit „Ghost Brigade“ einen brandneuen Song veröffentlicht. Ohne Vorankündigung präsentieren die Briten ihr erstes neues Material via Spinefarm Records.

nothing,nowhere. – CYAN1DE feat. Pete Wentz

Seit Februar 2021, als sein bisher noch immer aktuelles Album „Trauma Factory“ erschien, warten wir auf Longplayer Nachschub von Joseph Edward Mulherin, aka. nothing,nowhere. Die Arbeiten an der neuen Platte laufen wohl schon eine Weile, das Ende ist jedoch noch nicht in Sicht. Immerhin versorgt uns der Amerikaner in der Zwischenzeit zumindest mit neuem Material. So brachte er just seine Single „CYAN1DE“ heraus, bei der ihm Pete Wentz von Fall Out Boy zur Seite stand.

In Flames – Foregone Pt. 2

Es ist bereits die vierte Single ihres kommenden Albums, die uns In Flames jüngst um die Ohren hauen. „Foregone Pt. 2“ setzt nahtlos da an, wo „Foregone Pt. 1“, den es ebenfalls bereits zu hören gab, endete.

Skindred – GIMME THAT BOOM

Skindred haben mit „Smile“ ihr brandneues Album für den 04. August 2023 angekündigt. Einen ersten Vorgeschmack liefert der Song „GIMME THAT BOOM“.

Rantanplan – Ozeanische Liebe

Eigentlich wollten Rantanplan das 10. Studioalbum Ende Januar 2022 veröffentlichen, doch kurz vor Fertigstellung riss Bandleader, Sänger und Gitarrist Torben Möller-Meissner die Reißleine, brach die Produktion ab und ließ die Bänder löschen. Zu depressiv und düster wurde das Material befunden, inmitten der schlimmsten Corona-Zeit.

Pierce The Veil – Emergency Contact

Im September veröffentlichten Pierce The Veil überraschend ihre Single „Pass The Nirvana“, die in der Zwischenzeit bereits über 13 Millionen Mal gestreamt wurde! Doch dabei will es die Band nicht belassen. Just gaben sie bekannt, dass im Februar ein neues Album an den Start geht, das den Titel „The Jaws Of Life“ tragen wird. Neben „Pass The Nirvana“ wird auch die neue Single „Emergency Contact“ auf der Platte landen.

Pascow – Königreiche im Winter

Pascow präsentieren mit „Königreiche im Winter“ eine neue Single von ihrem kommenden Album „Sieben“, das am 27. Januar 2023 auf den Markt kommen wird. Unterstützt wird der Song von Apocalypse Vega, bekannt als Sängerin der Band Drei Eimer Hühnerherzen.