Talco und FC St. Pauli geben weitere Kooperation bekannt

Talco
Foto: Pressefreigabe/Long Beach Records Europe

Die Punkrockband Talco hat eine weitere gemeinsame Kooperation mit dem Verein FC St. Pauli angekündigt – immerhin arbeiten die Band und der Verein bereits seit 2008 zusammen. Auch für das anstehende Album „And The Winner Isn’t“, das am 23. Februar erscheinen wird, soll gemeinsame Sache gemacht werden.

Der FC St. Pauli dazu auf seiner Website:

„Anno 2008 war es, als Talco erstmals auf St. Pauli war und Talco-Sänger Dema erinnert sich: „Ich habe mich niemals zuvor auf den ersten Blick in ein Publikum verliebt, es war einfach die einzigartigste anti-rassistischste Fangruppe, die ich je gesehen hatte.“ Und so nahm eine kleine deutsch-italienische-Fußball-Punk-Rock-Beziehung ihren Lauf. 2009 erschien mit den Fanräumen die erste gemeinsame Single, 2010 spielte Talco natürlich auf dem Jahr100-Festival, viele kleinere Begegnungen zu vielerlei Anlässen folgten.

Nun, zehn Jahre später, veröffentlichen die selbsternannte Punkchankas mit „And The Winner Isn’t“ ihr siebtes Album und was liegt näher, dies durch eine erneute Kollab mit unserem FC St. Pauli zu begleiten.

Und noch einmal mit Demas Worten: „Gemeinsam mit dem FC St. Pauli für Ideale einzustehen ist für uns eine große Ehre, gerade auch um antirassistische und antifaschistische Ansichten in einer Gesellschaft zu verbreiten, die mehr und mehr konsumorientiert ist und die Leidenschaft in wichtige Dinge vermissen läßt…“

Die Kollab zwischen dem FC St. Pauli und Talco wird in den kommenden Wochen und Monaten viele kleine und große akustische, optische, politische, käuflich zu erwerbende und limitierte Specials und Aktionen umfassen, viel mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten. Zunächst freuen wir uns auf das erscheinende neue Album, welches zum Heimspiel gegen Holstein Kiel (Sonntag, 25.2., 13:30 Uhr) noch einmal eine besondere Würdigung erfahren wird.“

Video: Talco – Bomaye

Part_2.2

Talco
And The Winner Isn´t

available-on-amazon

 

Tourdates

09.03. München, Backstage
10.03. Berlin, Astra Kulturhaus
16.03. Stuttgart, LKA Longhorn
17.03. Köln, Live Music Hall
23.03. Hamburg, Fabrik

Tickets2

 

Kopie von Abonnieren