We Butter The Bread With Butter mit neuem Song „Dreh auf!“

We Butter The Bread With Butter Dreh Auf Screenshot
Foto: AFN Records/YouTube Screenshot

Erst vor kurzem kündigten We Butter The Bread With Butter die Rückkehr von Tobias „Tobi“ Schultka, einem der Gründungsmitglieder, an, nachdem Sänger Paul Bartzsch nach neun Jahren seinen Ausstieg Mitte des Jahres bekannt gab. Im gleichen Zuge wurde auch bestätigt, dass die Band als Support von Eskimo Callboy auf ihrer aktuellen Tour agieren soll. Alle Tourdates mit Eskimo Callboy und The Disaster Area findet Ihr weiter unten, Karten könnt Ihr Euch hier sichern: Tickets

Aber so ganz ohne neues Material ist es doch auch doof, oder? Das dachte sich die Band auch und veröffentlichte einen Tag vor Beginn der Tour den neuen Song “Dreh auf!” – und bleibt ihrem Stil weiter treu sich nicht ernst zu nehmen und unberechenbar zu sein. Dies verkörpern sie perfekt in ihrem neuen Video.

Im Video sind übrigens nur die beiden Gründungsmitglieder Tobias „Tobi“ Schultka und Marcel „Marcie“ Neumann zu sehen. Es ist auch nur das Duo zusammen auf der Tour unterwegs. Ob dies auf Dauer so bleibt oder ob sich der Rest der Band wieder dazu gesellt ist noch unklar. Ebenso unklar ist die Frage, ob wieder Hoffnung auf ein neues Album für 2020 besteht, welches vielleicht sogar Kinderlieder wie auf dem ersten Album der Band enthält.

Video: We Butter The Bread With Butter – Dreh Auf!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tourdates

01.12. Berlin, Metropol
07.12. Köln, Palladium
08.12. Hamburg, Docks
14.12. Herford, Krampus Festival
15.12. Karlsruhe, Knockdown Festival
19.12. München, Tonhalle
20.12. Nürnberg, Löwensaal
21.12. Leipzig, Haus Auensee