The Get Up Kids veröffentlichten Video zu „The Problem Is Me“

The Get Up Kids
Foto: Pressefreigabe/Fleet Union

The Get Up Kids veröffentlichten ein neues Musikvideo zu „The Problem Is Me“, der zweiten Single aus „Problems“, dem ersten Album der Emo-Rock-Helden aus Kansas City seit acht Jahren, das am 10. Mai auf Big Scary Monsters erscheint. Das Video wurde auf Super 8 gedreht und ist die dritte Zusammenarbeit mit Regisseur Shawn Brackbill, der bereits die Videos „I’m Sorry“ und „Better This Way“ produziert hat. Matt Pryor erklärt:

„In dem Song geht es um die zweite Scheidung eines Freundes und darum, Verantwortung in einer Beziehung zu übernehmen. Für mich geht es in dem Song um Selbstfürsorge. Persönliche Fehler anerkennen und versuchen, an ihnen zu arbeiten.“

Und Brackbill fügt hinzu:

„Wir waren alle sehr zufrieden mit den beiden Ergebnissen, doch diesmal wollte die Band was anderes. Der Song ist fröhlich und schnell, also wollten wir ein Video drehen, das genau dieser Energie entspricht. Ich habe vor einiger Zeit mit der New York Times an einigen Tanz-Performances gearbeitet und wollte diese Ausschnitte mit in das Video einbauen. Wir haben verschiedene Genres/Stile eingearbeitet, die von einigen sehr talentierten Tänzern aufgeführt werden, die alle Freunde der Ballettlehrerin meiner Tochter sind.“

Video: The Get Up Kids – The Problem Is Me

Tourdates

07.05. Hamburg, Markthalle
08.05. Eindhoven, Dynamo (NL)
09.05. Antwerpen, Zappa (BE)
10.05. Leipzig, Conne Island
11.05. München, Backstage
21.05. Wiesbaden, Schlachthof
22.05. Berlin, SO36
23.05. Köln, Luxor

Hier vorbestellen
The Get Up Kids Problems reviewThe Get Up Kids – Problems
Release: 10. Mai 2019
Label: Big Scary Monsters