The Jukebox Romantics präsentieren den Song „Hey Nora“

The Jukebox Romantics News

The Jukebox Romantics bereitet sich auf die Veröffentlichung der 5-Track-Ep „Fires Forming“ über Sell The Heart und Engineer Records vor und veröffentlichten nun das dynamische „Hey Nora“. Musikalisch ist „Fires Forming“, wie der Titel kryptisch ankündigt, vom allerfeinsten Weltschmerz geprägt – wie soll das auch anders sein, wenn man im Jahr 2021 lebt. Der neueste Track beschäftigt sich laut Frontmann Mike Terry demzufolge nicht nur mit Naturkatastrophen, sondern behandelt gleich die ganze Apokalypse:

[su_quote cite=“Mike Terry“]Inspiration kommt von überall her. Der Text dieses Songs wurde lange vor den Waldbränden im Jahr 2020, dem Nebel an der Westküste, den Stromausfällen in Texas und überhaupt vor der drohenden Apokalypse auf dem Planeten Erde geschrieben. Um ehrlich zu sein, wurde dieser Song über das plötzliche Verschwinden von 2% der Weltbevölkerung geschrieben, inspiriert durch ein fiktives Werk von Tom Perotta in seinem Roman „The Leftovers“ (später von HBO adaptiert) und konzentriert sich auf den Charakter von Nora Durst, eine der zurückgelassenen Personen, die sich fragt: „Was mache ich jetzt? Wer bin ich?[/su_quote]

Wir freuen uns sehr auf den Moment, wenn The Jukebox Romantics endlich wieder durch Deutschland touren! Den aktuellen Song könnt Ihr auf der Bandcamp Seite der Band erwerben.