The Rolling Stones mit erstem neuen Song seit acht Jahren

The Rolling Stones News
Foto: Pressefreigabe / Universal Music

The Rolling Stones veröffentlichten gestern mit „Living In A Ghost Town“ ihren ersten neuen Song seit nunmehr acht Jahren veröffentlicht. Bereits vor dem Lockdown aufgrund der Corona-Pandemie hat die Band an dem Titel gearbeitet und die Aufnahmen begonnen, die ersten Ideen zu der neuen Single waren in London und Los Angeles entstanden.

Demnach haben auch The Rolling Stones die Isolation kreativ genutzt und den Song vollendet, dessen Musikvideo gestern Premiere feierte. Der Titel, der zur Zeit passender nicht sein könnte, wurde von Mick Jagger und Keith Richards geschrieben. Neben den beiden Autoren, Charlie Watts (Drums) und Ronnie Wood (Guitar/Backing vocals) haben auch Darryl Jones (Bass) und Matt Clifford (Keyboards, French Horn, Sax, Flugelhorn) musikalisch zu „Living In A Ghost Town“ beigetragen.

Die Rolling Stones sagen über die Aufnahmen:

„Die Stones waren vor dem Lockdown im Studio und haben neues Material aufgenommen und es gab einen Song, von dem wir dachten, dass er in die Zeit, in der wir jetzt leben, gut passen würde. Wir haben in Isolation daran gearbeitet. Und hier ist er: „Living in A Ghost Town“. Ich hoffe, er gefällt Euch.“
(Mick Jagger)

„Also, machen wir es kurz: Wir haben diesen Track vor gut über einem Jahr in L. A. aufgenommen für einen Teil eines neuen Albums, das ist eine fortlaufende Sache, und dann war die Kacke am Dampfen und Mick und ich haben entschieden, dass dieser Song jetzt raus muss. Und hier ist er: „Living in a Ghost Town.“ Bleibt sicher!“ (Keith Richards)

„Ich habe es genossen, an diesem Track zu arbeiten. Ich denke, es fängt eine Stimmung ein und ich hoffe, die Leute, die ihn hören, werden zustimmen.“
(Charlie Watts)

„Vielen Dank für all Eure Nachrichten in den letzten Wochen, es bedeutet uns so viel, dass ihr die Musik genießt. So haben wir einen brandneuen Track für Euch. Wir hoffen, dass er Euch gefällt. Er hat eine eindringliche Melodie und heißt „Living in A Ghost Town.“ “
(ronnie Wood)

Video: The Rolling Stones – Living In A Ghost Town