The Subways veröffentlichen 8-Bit-animiertes Video zu „Love Waiting On You“

The Subways
Foto: Laura Lewis

Die britischen Indie Punks The Subways freuen sich, das 8-Bit-animierte Video zu ihrer neuesten Single „Love Waiting On You“ zu präsentieren, die gerade über Alcopop! Records/Bodan Kuma erschienen ist. Der Track ist die neueste Auskopplung aus ihrem kommenden fünften Studioalbum „Uncertain Joys“, das am 13. Januar 2023 erscheinen wird. Neben dem Video hat die Band auch die brandneue B-Seite „Sign of Scorpio“ veröffentlicht.

Als Neil uns das Konzept des Videos als 8-Bit-Videospiel im Plattform-Stil vorstellte, schlug unsere Schlagzeugerin Camille clevererweise vor, die Geschlechterrollen von Retter und Geretteten zu vertauschen, da der Song so offensichtlich von Sehnsucht handelt. Ich sah mich selbst in der Rolle der Prinzessin Peach, wobei die Liebe meines Lebens (über die der Song geschrieben ist) meine Retterin ist, die sich durch die verschiedenen Hindernisse und Widersacher auf dem Weg kämpft. Das Gefühl der Isolation, der Hilflosigkeit und der Verletzlichkeit in dem Lied machte für mich nun umso mehr Sinn. Es ist zwar nicht immer richtig anzunehmen, dass eine Person die andere in einer Beziehung retten sollte, aber mein Glaube an die hoffnungslos romantische/pathetische Vorstellung, dass es tatsächlich lebenslange Seelenverwandte gibt, ist in mein Wesen eingewoben. Und so wusste ich, als mein Retter am Ende des Videos erkennt, dass es nur den Willen zur Liebe braucht, um mir zu Hilfe zu kommen, anstatt sich durch Streit, Kämpfe und Misserfolge kämpfen zu müssen.Billy Lunn

Video: The Subways – Love Waiting On You

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden