„This is Mongol“ von The Hu als erster Blick aufs neue Album

Foto: Enkhbat Nyamkhishig

Die mongolische Rockband The Hu hat just ihre neue Single „This is Mongol“ vorgestellt. Der Song beschäftigt sich mit der mongolischen Bevölkerung, ihrer Kultur und ihren Grundwerten, allen voran der Erhaltung der Natur und der spirituellen Verbindung mit der Erde. Diese Themen versucht die Band auch visuell im Video zum Song zu transportieren.

Wir haben in der Mojave Wüste in Nevada gedreht und die Landschaft erinnerte uns an die Wüste Gobi in der Mongolei. Wir haben es genossen, das Video zu drehen, welches während unserer Tour entstand und für uns eine kleine Pause darstellte, in der wir an Zuhause denken konnten. Der Song passte einfach perfekt zu der Landschaft, in der wir das Video gedreht haben.Jaya, Sänger & Tumur-Huur Spieler

In den vergangenen Monaten teaserte die Band ihre Fans immer wieder mit Studioberichten auf ihrem Youtube-Kanal, in denen sie neues Material vorstellte. Im Laufe des Jahres soll ihr zweites Album via Better Noise Music erscheinen. Bis dahin sind sie aber zunächst noch auf ihrer US-Tour an der Seite von Five Finger Death Punch und Megadeth auf Achse.

Video: The Hu – This is Mongol

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden