Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Tracks der woche
Foto: Mink Mingle/Unsplash

Jeden Montag stellen wir Euch die Tracks der vergangenen Woche vor. Diese Woche sind Authority Zero, The Mighty Mighty Bosstones, Rise Against, Danko Jones, MC Zirkel, Chaser, While She Sleeps feat. Simon Neil, Northlane und Holding Absence dabei.

Authority Zero – Fire Off Another

Nach “Ollie Ollie Oxen Free” melden sich Authority Zero mit ihrem neuen Song „Fire Off Another“ zurück. Bei den beiden Songs handelt es sich um den ersten neuen Output seit dem Wechsel an der Leadgitarre, die nun mit Eric Walsh besetzt ist.

The Mighty Mighty Bosstones – I Don’t Believe In Anything

The Mighty Mighty Bosstones haben Anfang März bereits ihre neue Single „I Don’t Believe In Anything“ auf alle Ska-Core-Jünger dieser Welt losgelassen. Dabei war der Song ein Vorbote auf „When God Was Great“, dem kommenden Album der Band, das am 7. Mai Release feiern wird.

Rise Against – Nowhere Generation

Rise Against sind zurück! Und das mit einem Paukenschlag. Neben dem Titeltrack zum kommenden Album „Nowhere Generation“ gibt es direkt das passende Musikvideo und alle relevanten Infos zum „Wolves“ Nachfolger.

Danko Jones – I Want Out

Erst vor Kurzem durftet Ihr mit Danko Jones Ihr 25 jähriges Bandbestehen mit gleich zwei Livestreams feiern und schon gibt es weitere gute Neuigkeiten: die Kanadier haben endlich den Nachfolger zum 2019 erschienenen „A Rock Supreme“ (Albumreview) angekündigt.

MC Zirkel – RAZR

Herzschmerz bei MC Zirkel: Im neuen Song des Hamburger Musikers geht es um diesen einen so komplizierten Abschnitt in Sachen Trennungsphase, in welchem man sich weder emotional noch wirklich physisch vom Partner lösen kann und will und sich an die Hoffnung klammert, doch noch etwas von dem Menschen zu hören, der von heute auf morgen von der Bildfläche verschwand – auch, wenn alle Zeichen dagegensprechen oder man dafür ungehemmt angeschrien wird.

Chaser – Dreamers

Chaser lassen nicht lange auf neue Musik warten. Erst vor wenigen Tagen gab die Band den 9. April als Releasedatum des kommenden Albums „Dreamers“ bekannt und nun dürft Ihr den Titeltrack samt Lyrics-Video bewundern.

While She Sleeps feat. Simon Neil – Nervous

While She Sleeps haben mit „Nervous“ eine neue Single veröffentlicht. Darauf ist niemand geringeres als der Biffy Clyro-Frontmann Simon Neil zu hören. Nach „All You Need Is You“ und dem gleichnamigen Titeltrack ist dies die nun dritte Single.

Northlane – Clockwork

Nach der Remix EP „5G“ haben Northlane mit „Clockwork“ nun einen gänzlich neuen Song am Start. Der bietet den offiziellen Titelsong für die „Tom Clancy’s Rainbow Six Siege“ Oceanic Nationals eSports League 2021 und kommt zudem mit einem Musikvideo daher.

Holding Absence – In Circles

Gut einen Monat vor Release ihres Albums „The Greatest Mistake Of My Life“, das am 16. April erscheinen wird, veröffentlichen Holding Absence Single Nummer drei.