Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Tracks Der Woche
Foto: cottonbro

Jeden Montag stellen wir Euch die besten Tracks der vergangenen Woche aus dem Punkrock, Hardcore und Metal vor. Diese Woche mit dabei: Tom Morello, Jinjer, Movements, The Jukebox Romantics, Poppy, Aviana

Tom Morello – Driving To Texas (feat. Phantogram)

Nach „The Atlas Underground“ aus dem Jahr 2018 kündigt die Rock-&-Roll-Ikone und der zweifache Grammy-Nominierte Tom Morello sein neuestes Projekt an, ein Folgealbum mit dem Titel „The Atlas Underground Fire“. Mit einer atemberaubenden Besetzung wie Bruce Springsteen, Eddie Vedder, Chris Stapleton, Mike Posner, Damian Marley und vielen mehr katapultiert Morello sein wahnsinniges Gitarrenspiel in eine neue Dimension. Kürzlich veröffentlichte der Musiker seine neue Single „Driving To Texas“ featuring Phantogram.

Jinjer – Wallflower

Jinjer sind ohne Zweifel eine der am härtesten arbeitenden Bands der Metalszene: Kurz vor der Veröffentlichung ihres lang erwarteten Studioalbums „Wallflowers“, das diesen Freitag über Napalm Records erscheint, gebengaben die Musiker und ihre Frontfrau Tatiana Shmayluk einen Einblick in den Titeltrack.

The Jukebox Romantics – Hey Nora

The Jukebox Romantics bereitet sich auf die Veröffentlichung der 5-Track-Ep „Fires Forming“ über Sell The Heart und Engineer Records vor und veröffentlichten nun das dynamische „Hey Nora“. Musikalisch ist „Fires Forming“, wie der Titel kryptisch ankündigt, vom allerfeinsten Weltschmerz geprägt

Movements – Panic

Vergangenes Jahr veröffentlichten Movements ihr aktuelles Album „No Good Left To Give“ (Albumreview). Nun dürfen wir uns mit “Panic” und “No Silhouette” über zwei B-Seiten des Albums freuen.

Movements – No Silhouette

Poppy – So Mean

Die US-amerikanische Sängerin Poppy holt sich Unterstützung von Deafheaven-Frontmann George Clarke für ihre neue Single „So Mean“. Der Song wird auf ihrem neuen Album „Flux“ erscheinen.

Aviana – Rage

Aviana stellen mit „Rage“ die nächste Single nach „Retaliation“ und „Oblivion“ vor. Der Song stellt den nächsten Teil des dunklen Pfades dar, der durch die gegenwärtige Geschichte von Aviana führt und zeigt ein neues Kapitel. Natürlich begleitet von einem entsprechenden Musikvideo.