Lindsay Schoolcraft zu Gast bei Cancer Bats „Hail The Acoustic Destroyer“

Lindsay Schoolcraft zu Gast bei Cancer Bats Hail The Acoustic Destroyer

Lindsay Schoolcraft gastiert beim Song „Hail The Acoustic Destroyer“ der legendären kanadischen Hardcore-Band Cancer Bats. Der Song ist von der kommenden EP „You’ll Never Break Us: Separation Sessions“. Alle Erlöse, die über die Bandcamp-Seite der Band eingenommen werden, sowie ein Teil der Erlöse aus dem T-Shirt-Verkauf, werden an die Organisation Water First gespendet. Water First ist eine Organisation, die Praktikanten in der Wasseraufbereitung ausbildet, um ihren Gemeinden den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen.

Cancer Bats sind die Könige des Undergrounds in der Hardcore-Punk-Szene, deshalb war ich etwas perplex, als Liam mich fragte, ob ich an einem Song mitarbeiten wolle. Als er mir dann erzählte, dass es sich um eine akustische Version von ‚Hail Destroyer‘ handelt, dachte ich: „Ok, das macht mehr Sinn“. Ihre Akustik-Veröffentlichungen während der Pandemie waren ein echter Hochgenuss und ich kann nur empfehlen, sie anzuhören!Lindsay Schoolcraft
Für ‚Hail The Acoustic Destroyer‘ wollten wir alle unbedingt die gleiche Energie und Spannung des Songs einfangen, aber mit einem völlig anderen Ansatz, als es im Original der Fall ist. Wir wollten den Song eher spärlich und drohend halten, um die „Schwere“ zu vermitteln. Nachdem diese Basisarbeit geleistet war, hat Lindsay Schoolcrafts erstaunlicher Gothic-Gesang den Song in eine neue melodische Dimension gehoben und den Hörer vergessen lassen, was das ursprüngliche Hail Destroyer überhaupt war.Liam Cormier

Stream: Cancer Bats – Hail the Acoustic Destroyer (feat. Lindsay Schoolcraft)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden