Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Tracks der Woche

Jeden Montag stellen wir Euch die besten Tracks der vergangenen Woche aus den Genre Punkrock, Hardcore und Metal vor. In der letzten Woche war ganz schön was los und dementsprechend sind diese Woche folgende Bands und Künstler:innen mit dabei: FJØRT, Anti-Flag, Brutus, Bury Tomorrow und Attic Stories.

FJØRT – schrot

FJØRT präsentieren mit „schrot“ einen weiteren Vorgeschmack auf ihr neues Album „nichts“, das uns am 11. November erwartet.

In dem neuen Song geht es um blanke Wut: Wut über die eigene Trägheit, Wut auf das kollektive Wegsehen, Wut auf den Parasit Mensch. „schrot“ ist ein Abgesang auf unseren Umgang mit unserer (Um)welt.

Anti-Flag – Modern Meta Medicine

Im Januar ist es soweit: Anti-Flag bringen ihr dreizehntes Album auf den Markt. Dafür haben sie sich nach eigenen Angaben einiges an prominenter Verstärkung geholt – darunter auch Jesse Leach, Frontmann von Killswitch Engage, der im neuen Song „Modern Meta Medicine“ zu hören ist – ein Track, der sich an das amerikanische Gesundheitssystem wendet.

Brutus – What Have We Done

Das belgische Trio Brutus bringt in wenigen Wochen ihre neue Platte „Unison Life“ heraus und lässt uns nun kurz vor dem Release noch einmal in den Genuss einer Single kommen. „What Have We Done“ ist der vierte Vorab-Song der Platte und einer, der vor Eleganz, Verletzlichkeit und Post-Punk-Riffs nur so strotzt.

Attic Stories – Downwind

Attic Stories aus Karlsruhe stellen eine neue Single namens „Downwind“ vor, die unten mitsamt Video zu finden ist. Zudem verkündet die Poppunkband um Sängerin Romana Aufinger Livetermine für die kommenden Wochen als Support für ZSK. Für „Downwind“ haben sich Attic Stories Verstärkung von Things That Need To Be Fixed geholt.

Bury Tomorrow – Abandon Us

Bury Tomorrow kündigen mit „The Seventh Songs“ ihr brandneues Album für den 31. März 2023 an. Daraus präsentieren die Briten mit „Abandon Us“ einen ersten Vorgeschmack.