Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Joey Cape – The Love Of My Life

Anfang Mai kündigte Joey Cape sein viertes Solo-Album „Let Me Know When You Give Up“ an und veröffentlichte im Zuge dessen mit „I Know How To Run“ auch die erste Single (News). Nun legt er mit „The Love Of My Life“ einen weiteren Titel der Platte vor – eine Liebeserklärung an die Musik und deren Anfänge.

Boston Manor – Liquid

Erst Ende letzten Jahres veröffentlichten Boston Manor ihr aktuelles Studioalbum „Welcome To The Neighbourhood“ (Albumreview). Nun haben sie mit „Liquid“ eine neue Single präsentiert, auf der auch der Trophy Eyes-Frontmann John Floreani zu hören ist. Dazu gab die Band auch gleich die Daten für ihre anstehende Tour bekannt, die sie im Oktober und November auch in einige deutsche Städte führen wird.

Strung Out – Daggers

Strung Out kündigen ihr kommendes Album „Songs Of Armor And Devotion“ für den 09. August via Fat Wreck Chords an. Produziert wurde die Platte von Cameron Webb und erinnert an die Anfänge ihrer Karriere vor fast 30 Jahren. Die erste Singleauskopplung ist der Song “Daggers“, in dem der Singer/Songwriter Jason Cruz eine Geschichte über persönliche Turbulenzen, vor dem Hintergrund eines zunehmend dystopischen Amerikas erzählt.

Northlane – Talking Heads

Erst kürzlich kündigten Northlane ihr neues Album „Alien“ samt zugehöriger Tour an (News) und gaben mit „Bloodline“ nach „Vultures“ einen weiteren Vorgeschmack auf die Platte. Nun legen die Jungs mit „Talking Heads“ eine weitere Single nach.

Propagandhi – Laughing Stock

Die kanadischen Polit-Punks Propagandhi streamen derzeit den bisher – mehr oder weniger – unveröffentlichten Song „Laughing Stock“. Der Track ist ein Outtake/eine B-Seite der aktuellsten Platte „Victory Lap“ (Albumreview).