Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Jeden Montag stellt Euch die Count Your Bruises Magazine Redaktion die Tracks der vergangenen Woche aus dem Bereich Punkrock, Hardcore und Metal vor. Diese Woche mit dabei: Alazka, Bury Tomorrow, Matze Rossi, Kvelertak, Polaris, Machine Head und Falling In Reverse.

Alazka – Living Hell

Alazka präsentieren mit „Living Hell“ eine brandneue Single samt Video. Ende letzten Jahres meldete sich die Band überraschend mit ihrem Song „Dead End“ sowie der Ankündigung zurück, dass Gitarrist Dario Sanchez und Sänger Kassim Auale die Band verlassen (News). Die Band ist nun auf der Suche nach einem neuen Cleansänger (News). Aktuell übernimmt Shouter Tobias Rische diesen Part.

Bury Tomorrow – Choke

Bury Tomorrow präsentieren mit „Choke“ einen weiteren neuen Song von ihrer kommenden Platte „Cannibal. Mit dem Titeltrack (News) und „The Grey (VIXI)“ (News) gaben die Briten bereits einen Vorgeschmack auf ihr neues Werk, das am 03. April auf den Markt kommen wird.

Polaris – Landmine

Am kommenden Freitag veröffentlicht die australische Metalcore-Band Polaris ihr zweites Album „The Death Of Me“. Mit „Masochist“ und „Hypermania“ gab es bereits zwei Songs daraus zu hören, nun folgt mit „Landmine“ die dritte Vorab-Veröffentlichung.

Machine Head – Circle The Drain

Machine Head haben mit „Circle The Drain“ heute einen neuen Song veröffentlicht. Der ist inspiriert von einem Gespräch, das Frontmann Robb Flynn mit einem Bekannten hatte und befasst sich mit den dunklen Seiten der Liebe und der menschlichen Seele. Es geht um das Ende von Beziehungen, um Misstrauen und die stetige Abwärtsspirale, die die Gedanken so schnell verfolgen können.

Matze Rossi – Milliarden

Der Singer/Songwriter Matze Rossi präsentiert mit „Milliarden“ seine brandneue Single und wird seit 22 Jahren darin wieder politisch. Ganze zwei Jahre habe er laut eigener Aussagen an „Milliarden“ geschrieben, „unzählige Text- und Arrangementversionen verfasst, alle verworfen und es auch schon fast aufgegeben“. Doch dann hat er den Song ganz spontan und unfertig auf der TVNoir-Tour 2019 live gespielt. Als Feedback haben ihn zahlreiche Menschen darauf angesprochen,  wo sie das Lied bekommen könnten. Nun ist es soweit und Matze Rossi präsentiert den Song im Internet.

Kvelertak – Fanden Ta Dette Hull

Am Freitag veröffentlichten Kvelertak ihr neues Album „Splid“ (Albumreview). Kurz vorher präsentierten die Norweger ein weiteres neues Lied mit dem Titel „Fanden Ta Dette Hull“.

Falling In Reverse – The Drug In Me Is You Reimagined

Erst vor kurzem haben Falling In Reverse von der RIIA Gold für Ihr Debütalbum „The Drug In Me Is You“ verliehen bekommen. Zum Titeltrack der Platte präsentiert die Band nun eine Akustikversion.