Volbeat trennen sich von Gitarrist Rob Caggiano

Volbeat News
Foto: Ross Halfin

Die dänischen Hardrocker Volbeat haben in einem Statement bekanntgegeben, dass sie sich von ihrem Gitarristen Rob Caggiano getrennt haben. Der Amerikaner war gut 10 Jahre Mitglied der Band, wird von nun an, zumindest fürs Erste, aber durch Flemming C. Lund von The Arcane Order ersetzt.

Die Beweggründe hinter dem Besetzungswechsel wurden nicht genannt, allerdings liest sich das Statement der Band recht versöhnlich:

[su_quote cite=“Volbeat“]Nach zehn unglaublichen Jahren müssen wir leider bekannt geben, dass sich die Wege von Volbeat und Rob Caggiano getrennt haben. Während unserer gemeinsamen Zeit haben wir die Welt bereist, großartige Erfahrungen geteilt und vier Alben veröffentlicht, auf die wir sehr stolz sind, und wir würden keinen Moment davon ändern wollen. Wir wünschen unserem Bruder Rob alles Gute bei allem, was er in Zukunft macht (wir wissen, es wird großartig)! Diese Schuhe auf der Bühne zu füllen, wird eine Herkulesaufgabe sein, aber unser guter Freund Flemming C. Lund (The Arcane Order) wird bei unseren Shows 2023 die Leadgitarre übernehmen. Wir bedanken uns bei all unseren unglaublichen Fans für ihre Unterstützung und, was noch wichtiger ist, wir bedanken uns bei Rob für zehn unglaubliche Jahre.[/su_quote]

Auch von unserer Seite alles Gute an alle Beteiligten und ihre zukünftigen Projekte!