Wacken 2020 bestätigt weitere Bands für Digitalfestival

Wacken News

Das Wacken Open Air 2020 mit seinen 75.000 Besuchern aus über 80 Nationen kann in diesem Festivalsommer nicht wie geplant stattfinden. Kein Grund, leise zu sein, entscheiden die Veranstalter und bringen das Wacken Open Air 2020 notgedrungen direkt in die ganze Welt.

Ein weltweit revolutionäres Digitalfestival

Als größte Mixed Reality-Metal-Show aller Zeiten plant man ein weltweit revolutionäres Digitalfestival: Im ursprünglich geplanten Festivalzeitraum vom 29. Juli bis 01. August 2020 findet die erste Ausgabe des digitalen Streaming-Festivals Wacken World Wide statt, das vollkommen unabhängig des eigentlichen W:O:A konzipiert ist.

Die Neuen

Neu dabei sind das schwedische Schwergewicht Sabaton und Hämatom, die zum virtuellen Maskenball bitten. Der W:O:A-Festival-Mitgründer Holger Hübner sagt über die neue Bestätigung im Wacken World Wide Line-up:

„Es freut uns sehr, unser Line-up mit Sabaton und Hämatom heute erweitern zu können. Beide Bands sind für ihre spektakulären Shows mit aufwändigen Produktionen und intensiven Performances bekannt. Wir freuen uns außerdem, noch weitere Highlights im Gepäck zu haben, die wir in Kürze veröffentlichen werden!“