Wash Your Lyrics

Wash Your Lyrics

Damit Viren keine Chance haben, ist es wichtig, seine Hände richtig zu waschen. Das heißt, keine Stelle aussparen und mindestens 20 Sekunden ordentlich seifen und spülen. Eine Merkhilfe für die richtige Dauer ist mittlerweile zweimal hintereinander „Happy Birthday“ singen. Andere Songtexte funktionieren aber auch, wie der 17-jährige Brite William Gibson uns zeigt. Er hat die Website Wash Your Lyrics gebaut, die Euch eine persönliche Anleitung zum Händewaschen mit Songtexten generiert. Die Seite ist innerhalb kürzester Zeit viral gegangen.

Und so geht’s

Um eine Anleitung mit dem gewünschten Song zu erstellen, gibt man Titel und Interpreten ein und wählt zwischen Anleitungen zum Händewaschen und Anleitungen für die Anwendung von Desinfektionsmitteln. Mit einem Click auf Generate wird dann ein Poster erstellt. Dieses steht anschließend zum Download bereit.

Wash Your Lyrics