Whitechapel: Akustikversion von „Hickory Creek“ veröffentlicht

Whutechapel
Foto: Hanna Hindemith

Die Metal Band Whitechapel hat eine Akustikversion ihres Songs „Hickory Creek“ online gestellt. Dieser stammt von dem aktuellen Album „The Valley“ (Albumreview), das Anfang letzten Jahres veröffentlicht wurde.

Auf „The Valley“ behandelt Frontmann Phil Bozeman lyrisch seine schwere Kindheit. Dabei blickt er als heutiger Erwachsener auf die damalige Zeit zurück. Zudem thematisiert er den Leidensweg seiner Mutter, die an einer gespaltenen Persönlichkeit leidet. „Sie führte ein Tagebuch, in dem verstörendes, teils bösartiges Zeug steht, und ich habe nicht nur daraus zitiert, sondern generell stark Bezug darauf genommen“, erklärt Bozeman dazu.

Stream: Whitechapel – Hickory Creek (Akustik)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier erhältlich
Whitechapel The Valley 2019Whitechapel – The Valley
Release: 29. März 2019
Label: Metal Blade Records