Youth Okay mit Konzeptbuch und Hintergründen zum neuen Album „Turns“

Youth Okay 2019
Foto: Paul Ambrusch

Am vergangenen Freitag präsentierten Youth Okay ihr neues Album „Turns“. Passend dazu veröffentlicht die Band ein Konzeptbuch, das persönliche, emotionale Einblicke, Texte und Bilder zur Entstehung der Band und des Albums liefert.

Youth Okay haben sich dem Alternative Rock verschrieben. Lyrisch liegt das Augenmerk der Band neben politisch und gesellschaftlich aktuellen Themen, wie Migration oder Umweltverschmutzung auf dem Umgang mit persönlichen, emotionalen Herausforderungen. Dabei ist es Youth Okay allerdings wichtig, nicht nur anzuprangern und zu verteufeln, sondern zu helfen und mögliche Auswege zu suchen. Zuletzt veröffentlichten die Münchner mit „For A Moment“ die vierte Vorabsingle. Der Track handelt wie das ganze Album vom Thema Depressionen, mit dem die Band in ihrem direkten Umfeld zu tun hatte.

Im Herbst kommen Youth Okay mit ihrem neuen Album „Turns“ auf Deutschlandtour – präsentiert vom Count Your Bruises Magazine. Alle Tourdates findet Ihr weiter unten, Tickets gibt es hier: Tickets

Video: Youth Okay – For A Moment

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tourdates

11.10. Hamburg, Astra Stube
17.10. Regensburg, Alte Mälze
25.10. Leipzig, Naumanns
26.10. Pforzheim, Kupferdächle
02.11. München, Strom