ZSK haben die Schnauze voll von Coronaleugnern und verlegen Hamburg Show

ZSK News
Foto: Matthias Zickrow

„Wir haben keinen Bock auf die Coronaleugner Scheiße rund um die Große Freiheit“ beginnen ZSK ihre Ankündigung. Verständlich, stand doch der Hamburger Club Große  Freiheit 36 zusammen mit der Stätte Docks zuletzt mehrfach in der Kritik, da sie Coronaleugnern an den Außenwänden ihrer Clubs eine Darstellungsfläche boten.

„Diese Verachtung für das Leben durch die ganzen Querdenken-Arschlöcher macht uns richtig wütend. Während diese Pisskröten irgendwo auf der Straße Polonaise tanzen und von einer Diktatur faseln, liegen andere Leute auf der Intensivstation. In einem Klub, der dieses Milieu unterstützt, können und wollen wir nicht spielen.“

ZSK ziehen ihre Konsequenzen und so wird die Show nun am 15. April 2022 im Uebel & Gefährlich stattfinden. „Gerne hätten wir das schon viel früher angekündigt, aber es hat leider etwas gedauert einen passenden Klub mit freiem Termin zu finden“ berichtet die Band.

Dabei ist es ZSK wichtig, zu betonen, dass nicht gleich jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter besagter Locations diese Ansichten teilen, die da an den Fassaden prangen:

„Wir haben im Docks und in der Großen Freiheit schon viele geniale Konzerte gespielt. Es tut uns im Herzen weh zu sehen, was dort gerade passiert. An dieser Stelle möchten wir aber auch noch mal betonen, dass dort viele richtig gute Leute arbeiten, die sich ganz klar von dem Scheiß distanzieren, deren Stimmen aber kein Gewicht haben. Indem wir das Konzert verlegen, schaden wir natürlich auch ihnen. Das tut uns leid, wir sehen aber in dieser Situation keine andere Möglichkeit für uns als Band.“

Habt Ihr Tickets für die betroffene Show, so behalten diese ihre Gültigkeit. Spielt Ihr allerdings mit dem Gedanken am 15. April im Uebel & Gefährlich aufzuschlagen, solltet Ihr Euch ranhalten. „Der Klub ist jetzt deutlich kleiner. Es gibt nur 900 Tickets und die allermeisten davon sind schon weg“.

Mit „Die Kids sind okay“ veröffentlichten ZSK zuletzt eine Single samt Video aus dem aktuellen Album „Ende der Welt“ (Albumreview).

Video: ZSK – Die Kids sind okay

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tourdates

07.05.21 Berlin, SO36
08.05.21 Berlin, SO36
14.05.21 Saalfeld, Klubhaus
16.07.21 Greifswald (AUSVERKAUFT)
24.09.21 Würzburg, Posthalle (NEU)
25.09.21 Chemnitz, AJZ (NEU)
01.10.21 Magdeburg, Factory (NEU)
02.10.21 Osnabrück, Rosenhof (NEU)
29.10.21 Regensburg, Mälzerei (NEU)
10.12.21 Ulm, Roxy (NEU)
11.12.21 Erlangen, E-Werk (NEU)
17.12.21 Dresden, Tante-Ju (NEU)
14.01.22 Leipzig, Täubchental
15.01.22 München, Backstage
04.03.22 Karlsruhe, Substage
05.03.22 Kaiserslautern, Kammgarn
25.03.22 Bremen, Schlachthof
26.03.22 Kiel, Die Pumpe
08.04.22 Wiesbaden, Schlachthof
14.04.22 Düsseldorf, Zakk
15.04.22 Hamburg, Uebel & Gefährlich
16.04.22 Rostock, MAU Club
23.04.22 Hannover, Faust

Hier erhältlich
ZSK - Ende der Welt AlbumcoverZSK – Ende der Welt
Release: 15. Januar 2021
Label: Century Media Records
Amazon Partnerprogramm Alben CD hier erhältlich

ZSK veröffentlichen den Song „Die Kids Sind Okay“