8Kids mit neuer Single „Kraft“

8Kids Wir bleiben Kids
Foto: Franz Schepers

Die 8Kids sind zurück! Nachdem sie im März die Single „Wir bleiben Kids“ veröffentlichten (News), melden sich die Darmstädter nun mit einem weiteren neuen Song. „Kraft“ heißt der Titel, der ebenfalls auf dem neuen Album zu finden sein wird. Der Nachfolger von „Denen die wir waren“ (Albumreview) wird den Namen „Bluten“(„Blüten“) tragen und ist ab heute vorbestellbar, ehe es am 23. August das Licht der Welt erblickt. Dazu sind die 8Kids im November auf „Wir bleiben Kids Tour“, Tickets dafür findet Ihr hier: Tickets

Die Band sagt über ihren neuen Song „Kraft“:

„In den initialen, kreativen Momenten steckt meist die größte Energie, so war das auch bei „Kraft“. Es ist das erste neue Stück, das wir für unser zweites Album geschrieben haben und hat mit seinem positiven und motivierenden Klang eine Marschrichtung für die weiteren Songs gegeben. Bestärkend und mit Hoffnung geladen trägt sich auf der neuen Platte diese Energie fort, ohne dabei die schön schwingende Schwere des klassischen 8kids Sounds zu verwischen.“

Video: 8Kids – Kraft

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier erhältlich
8Kids - Bluten (Albumcover)8Kids – Bluten
Release: 23. August 2019
Label: Napalm Records

Tourdates

13.07. Augsburg, Sommer am Kiez
20.07. Plauen, Malzhaus Open Air
07.11. Oberhausen, Druckluft
08.11. Hamburg, Molotow Skybar
14.11. Leipzig, Naumanns
15.11. Berlin, Musik & Frieden
21.11. München, Backstage Club
22.11. Köln, Tsunami Club
23.11. Darmstadt, 806qm