Press Club kündigen neues Album „To All The Ones That I Love“ an und veröffentlichen die Single „I Am Everything“

Das australische Rock-Quartett Press Club hat aufregende Neuigkeiten für ihre Fans: Am 2. Mai erscheint ihr mit Spannung erwartetes Album „To All The Ones That I Love“ über ihr eigenes Label Press Club in Zusammenarbeit mit Cargo. Nach den bereits veröffentlichten Singles „Tightrope“, „Vacate“, „Champagne & Nikes“ und „Wasted Days“ ist nun die neue Single „I Am Everything“ ab sofort erhältlich.

Die Leadsängerin Natalie Foster beschreibt „I Am Everything“ als eine tiefgründige Reflexion über die duale Natur des Menschseins: „Es geht darum, wie wir sowohl Licht als auch Dunkelheit in uns tragen. Der Song reflektiert die Kämpfe, mit denen wir konfrontiert sind, die Verletzlichkeit, die mit dem Menschsein einhergeht, und die Stärke, die wir finden, wenn wir uns durch Herausforderungen kämpfen. Das Leben kann schwierig und überwältigend sein, aber es ist auch voller Bedeutung und Wert, wenn wir bereit sind, danach zu suchen.“

Video: Press Club – I Am Everything

Der Song thematisiert das universelle Bedürfnis nach Verbundenheit und den Wunsch, gesehen, gehört und verstanden zu werden. Er fängt die inneren Konflikte ein, mit denen viele Menschen konfrontiert sind, und ermutigt dazu, die Höhen und Tiefen des Lebens anzunehmen und das Gold in den Herausforderungen zu entdecken.

Gitarrist und Toningenieur Greg Rietwyk gibt einen Einblick in den kreativen Prozess hinter „I Am Everything“: „Der Song entstand auf eine seltsame Weise. Ich nahm einen kleinen eintaktigen Akustikgitarrenpart auf und spielte ihn immer wieder ab. Als Frank das Studio verlassen musste, wollte ich unbedingt weiterarbeiten, also bat ich ihn, einen Drum-Take aufzunehmen. Er improvisierte die Schlagzeugbegleitung über die gesamte Länge des Songs, und das Ergebnis wurde unverändert auf das Album übernommen. Ich liebe die Atmosphäre in diesem Song und es war besonders erfüllend, mit verschiedenen Gesangseffekten zu experimentieren.“

Im Sommer wird Press Club auf Tour gehen und dabei mehrere Städte in Deutschland besuchen. Die Tourdaten sind wie folgt:

Tourdates

15.06. Hamburg, Not Sorry Festival
18.06. Berlin, Neue Zukunft
19.06. Hannover, Béi Chéz Heinz
20.06. Köln, Luxor
21.06. Hamburg, Molotow (Special Guest: DZ Deathrays)
22.06. Dresden, Farewell Youth Festival
28.06. Münster, Gleis 22
30.06. Stuttgart, Im Wizemann
01.07. München, Strom
03.07. Gießen, MuK
05.07. Enkirch, Fallig Open Air