American Football veröffentlichen „Uncomfortably Numb“

American Football LP3
Foto: Atiba Jefferson

Die Emo/Math-Rock-Pioniere American Football präsentieren das brandheiße Video zu „Uncomfortably Numb“ feat. Hayley Williams. Außerdem steht Euch Sänger Mike Kinsella auf YouTube live Rede und Antwort. Mit „Uncomfortably Numb“ erscheint die zweite Auskopplung des am 22. März via Big Scary Monsters erscheinenden Albums „American Football (LP3)“.

Die Kunst der Wiedervereinigung zweier schüchterner Geschwister

Der ursprüngliche Geniestreich des selbstbetitelten Debütalbums von American Football 1999 war die Kunst der Wiedervereinigung zweier schüchterner Geschwister: Emo und Post-Rock. Zur Veröffentlichung gab es dann nicht mal mehr eine Band: Mike Kinsella, Steve Holmes und Steve Lamos trennten sich direkt zum Release ihres Debüts. 15 Jahre später fanden sich die Musiker wieder zusammen und spielen als Quartett, mit Mikes Cousin Nate Kinsella am Bass, weit größere Shows. Mit „American Football (LP2)“ nahm die Band ein zweites Album auf.

Video: American Football – Uncomfortably Numb

Tracklist

1. Silhouettes
2. Every Wave To Ever Rise (ft. Elizabeth Powell)
3. Uncomfortably Numb (ft. Hayley Williams)
4. Heir Apparent
5. Doom in Full Bloom
6. I Can’t Feel You (ft. Rachel Goswell)
7. Mine To Miss
8. Life Support