Any Given Day mit neuer Single und Albumankündigung

Any Given Day 2018
Foto: Mirko Witzki

Die Metal-Kombo Any Given Day präsentiert mit „Loveless“ eine brandneue Single samt Video. Gleichzeitig kündigt die Band ihr neues Album „Overpower“ für den 15. März 2019 an. Im September wurde bereits die erste Single „Savior“ ins Rennen geschickt.

Die Band dazu:

„‚Loveless‘ ist unsere zweite Single und hat einen langen Entwicklungsprozess hinter sich und sich im laufe der Zeit immer wieder verändert. Es gab mehrere Varianten von Refrains die musikalisch und textlich immer wieder überarbeitet wurden. Wir haben uns mit dem Song viel Zeit gelassen, da wir ihn so perfekt wie möglich haben wollten! In ‚Loveless‘ geht es um das Gefühl innerlich gefangen zu sein oder sich selbst im weg zu stehen. Man will ausbrechen oder etwas verändern aber schafft es einfach nicht. Das Leben hat seine Schattenseiten aber wer kämpft und durchhält wird auch wieder Licht sehen.“

„Overpower“ soll laut Any Given Day das bis dato härteste und melodischste Album der Band sein. „Jeder Song ist ein Unikat und hat seine eigene Atmosphäre ohne den eigenen Sound zu verlieren. Mit diesem Album haben wir uns weiterentwickelt und zeigen neue Facetten“. Ihr Debütalbum „My Longest Way Home“ veröffentlichte die Band 2014, zwei Jahre später folgte das Werk „Everlasting“.

Im April nächsten Jahres werden Any Given Day durch Deutschland touren, um das neue Werk live vorzustellen. Tickest könnt Ihr Euch hier sichern: Tickets

Video: Any Given Day – Loveless

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier erhältlich
Any Given Day Overpower AlbumcoverAny Given Day – Overpower
Release: 15. März 2019
Label: Arising Empire

Tourdates

10.04. Hamburg, Logo
11.04. Berlin, Musik & Frieden
12.04. Frankfurt, Das Bett
13.04. Oberhausen, Impericon Festival
14.04. München, Backstage Halle