Bandaid Brigade veröffentlichen die Single „Perfect“

Bandaid Brigade

Während ihr zweites Studioalbum bereits in Sichtweite ist, veröffentlichen Bandaid Brigade, das Projekt der Musiker Zach Quinn (PEARS) und Brian Wahlstrom (Scorpios, Gods of Mount Olympus), mit „Perfect“ einen nächsten Vorgeschmack. Die neue Single ist der letzte Vorgeschmack auf das kommende zweite Album „Sex Is Terrifying“, welches am 26. August über Xtra Mile Recordings erscheint. Es ist eine stampfende, glam-rockige Wohlfühlhymne, die genau richtig für den Sommer ist. Sie folgt auf die unbekümmerten letzten Singles „Abacus“ und „Hit The Buck“. Der Song „Perfect“ entstand aus einem nicht ganz perfekten Start in die Aufnahmen zu ihrem neuen Album, erinnert sich Brian Wahlstrom an die Entstehung der Single:

Glücklicherweise sind wir aufgrund unserer schlechten Kommunikationsfähigkeiten versehentlich zwei Tage zu früh in New Orleans aufgetaucht, um das Album aufzunehmen. Wir hatten plötzlich ein paar Tage frei, um uns an die Stadt zu gewöhnen“ und in Zachs Wohnzimmer ein paar weitere Songs zu schreiben. Rucker hatte diesen Song in seiner Hosentasche, er war perfekt.<span class="su-quote-cite">Brian Wahlstrom</span>

Stream: Bandaid Brigade – Perfect

Tourdates

15:09. Berlin, Lost Evenings
21.09. Hannover, Bei Chez Heinz*
24.09. Lingen, Alter Schlachthof*
24.09. Bremen, Turm*
26:09. Dortmund, FZW Club*
28.09. Schweiz, Rubigen – Mühle Hunziken*
29.09. Schweiz, Zürich – Bogen*
30.09. Dresden, Beatpol*
01.10. Erlangen, E-Werk Club*
02.10. Stuttgart, Im Wizemann Club*

*w/ Skinny Lister