Between Bodies mit neuer Single vom kommenden Album

Between Bodies News
Foto: Sebastian Igel

Vor drei Jahren erschienen Between Bodies mit ihrer EP „On Fences“ auf der Bildfläche und begeisterten sofort mit ihrer Mischung aus Emo und Punk. Im September folgt nun endlich das erste volle Studioalbum „Electric Sleep“. Mit „On A Grave“ haben Between Bodies bereits die dritte Single der Platte vorgestellt und liefern ein Video gleich mit.

Für mich ist die Gratwanderung zwischen den eigenen Bedürfnissen, des Auf-sich-achtens und der Stärke, die wir alle brauchen um Konflikte zu lösen und dabei fair zu unseren Mitmenschen zu sein, etwas, was mich sehr viel beschäftigt. Wann ist es okay, auf mich selbst zu schauen und eine Grenze zu ziehen? Wann muss ich für mich und für andere stark sein und mich und meine Bedürfnisse zurückstellen, wenn ich Unglück vermeiden und ein guter Mensch sein will? Der Song ist vielleicht der dramatischste der Platte. Es schwingt die Melancholie des Scheiterns mit. Ich glaube, dort habe ich am ehrlichsten zugelassen, einfach straight up traurig und verzweifelt zu sein, was irgendwo immer etwas selbstbemitleidend klingt. Es geht für mich darum, irgendwann sich selbst in den Vordergrund gestellt zu haben und diese Schwäche zu bereuen.Christopher Schmidt, Gitarrist und Sänger

„Electric Sleep“ erscheint am 30. September.

Video: Between Bodies – On A Grave

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden