Billy Talent melden sich mit neuem Song zurück

Billy Talent
Foto: Pressefreigabe/Oktober Promotion

Vielen Billy Talent Fans mag wohl das Herz in die Hose gerutscht sein, als die Band ohne Vorankündigung völlig aus dem Nichts den brandneuen Song “Forgiveness I + II” veröffentlichte. Der fast sieben Minuten lange Song ist damit das erste neue Material seit dem vor über drei Jahren erschienene Album “Afraid Of Heights” und kommt mit einem englischen und einem deutschen Lyric-Video daher.

Der Beginn des Songs ist fast so wie man ihn von Billy Talent kennt, mit einer ungewöhnlich experimentierfreudigen zweiten Hälfte. Ein Saxofon ist eben alles andere als gewöhnlich in dem Gebiet, in dem sich die Band für gewöhnlich aufhält.

Das nächste bisher bekannte Konzert spielt die Band Mitte Mai 2020 auf dem Slam Dunk Festival in England. Ob bis dahin wohl auch die neue Platte in den Regalen steht?

Video: Billy Talent – Forgiveness I + II (Englisch)

Video: Billy Talent – Forgiveness I + II (Deutsch)

Instagram: Billy Talent