Bury Tomorrow mit neuer Single „Heretic“ featuring Loz Taylor (While She Sleeps)

Foto: Nic Bezzina

Bury Tomorrow legen mit „Heretic“ eine weitere Single von ihrem kommenden Album „The Seventh Sun“ vor, das uns am 31. März erwartet. Zuvor gab es bereits „Boltcutter“ und „Abandon Us“ zu hören.

Heretic ist da, und wir wussten vom ersten Tag der Aufnahmen an, dass dieser Song etwas ist, das wir der Welt sofort mitteilen wollten. Er gehört zu den aggressivsten und aggressivsten Stücken des Albums, mit einem von Natur aus dunklen Gefühl, sowohl textlich als auch musikalisch, was uns erlaubte, einige der brutaleren Elemente von The Seventh Sun zu vertiefen. Alles in allem sind wir sehr stolz darauf, diesen Track zu präsentieren und können es kaum erwarten, zu sehen, was die Leute davon halten.<span class="su-quote-cite">Dani Winter-Bates</span>

Auf dem neuesten Track ist auch Loz Taylor von While She Sleeps zu hören, das erste Vocal-Feature seit Jamey Jasta bei „301“ auf „Earthbound“.

Wir wussten von Anfang an, dass dieser Song einen Gastgesang verdient, und Loz Taylor von While She Sleeps kam uns sofort in den Sinn. In unseren Augen ist er bereits eine absolute Legende und die Zusammenarbeit mit ihm bei diesem Song hat diesen Status nur noch weiter bestätigt. Seine Stimme fügte sich perfekt ein und hat den Song zweifelsohne auf die nächste Stufe gehoben – wir könnten nicht glücklicher sein.<span class="su-quote-cite">Dani Winter-Bates</span>

Wie die beiden vorigen Tracks kommt auch „Heretic“ mit einem Musikvideo daher, das thematisch im Horror angesiedelt ist und somit nichts für schwache Nerven.

Das Video war wieder eine unglaubliche Erfahrung, an der wir beteiligt waren, und da wir wussten, dass wir das Horror-Universum von The Seventh Sun weiterführen wollten, war die Zusammenarbeit mit Matt die naheliegende Wahl. Es ist brutal und blutig und gibt die Energie des Tracks perfekt wieder.<span class="su-quote-cite">Dani Winter-Bates</span>

Video: Bury Tomorrow feat. Loz Taylor – Heretic

Bury Tomorrow veröffentlichen weitere neue Single „Boltcutter“