Clowns kommen nach Europa

Foto: Nick Manuell

Durch die Corona-Pandemie wurde es zwischenzeitlich ungewohnt still um die Clowns aus Down Under. 2019 erschien das bisher letzte Album „Nature/Nurture“, das bis dato erste auf Fat Wreck. Dann kam der Lockdown und mit ihm höchsten Remote-Coversessions auf Instagram, gefolgt vom obligatorischen Quarantäne-Koller, den wohl jede sonst exzessiv tourende Band erlebt.

Im vergangenen Jahr gab es dann ein paar Neuigkeiten. Ein neuer Gitarrist nahm den vakant gewordenen Platz seines Vorgängers ein und mit „Does it really matter?“ und „Sarah“ gab es zwei neue Singles, die auf mehr hoffen lassen. Nun ließen die Australier:innen die frohe Botschaft verkünden, das neue (und auch ihr altes) Material endlich wieder auf europäische Bühnen bringen zu können. Dabei sind glücklicherweise auch ein paar Stopps in Deutschland geplant, denn ein Liveauftritt der Clowns ist immer einen Besuch wert! Neben diversen Festivals stehen u.a. auch Hannover und Berlin auf dem Programm.

Wir haben alle bisherigen Tourdaten für euch aufgelistet.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Clowns (@clownsband)

Video: Clowns – Sarah

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tourdates:

03.07 Weeze – Ruhrpott Rodeo
06.07 Koblenz – Circus Maximus
07.07 Trier – Lucky’s Luke
12.07 Karlsruhe – Alte Hackerei
16.07 Selters – Seepogo Festival
19.07 Berlin – SO36
21.07 Cuxhaven – Deichbrand Festival
22.07 Hannover – Bei Chez Heinz
23.07 Prölsdorf – Krach Am Bach