Corey Taylor teil Video zu „Black Eyes Blue“

Corey Taylor CMFT
Foto: WMG

Ende Juli präsentierte Corey Taylor mit „CMFT Must Be Stopped“ und „Black Eyes Blue“ zwei Songs aus seinem kommenden Solo-Debütalbum „CMFT“. Während „CMFT Must Be Stopped“ gleich mit passendem Video daherkam, folgt nun das Bewegtbild zu „Black Eyes Blue“, den es bisher nur im Stream zu hören gab.

„CMFT“ wird am 02. Oktober auf den Markt kommen. Die Songs auf dem Album beleuchten das breite Spektrum dieses aufwühlenden und fruchtlosen Rock’n’Roll-Opus, während Taylor lebenslange Einflüsse verarbeitet, die von Hard Rock und Classic Rock über Punk Rock bis zu Hip-Hop reichen, heißt es in der Pressemitteilung. Bei „Black Eyes Blue“ schwingen Taylors Vocals voll Nostalgie, während seine Reime auf „CMFT Must Be Stopped“ an seine Arbeit auf Slipknots Debütalbum erinnern und von kugelsicheren Raps des Multi-Platin-Künstlers Tech N9ne und des UK-MCs Kid Bookie untermauert werden.

Bereits im Mai gab Corey Taylor bekannt, dass er den Corona-Lockdown nutzt, um kreativ zu sein und so sein erstes Soloalbum fertig gestellt hat. Dies bestätigte er im Zuge der YouTube-Reihe „We Are Hear ‚On The Air’“ von Lzzy Hale (Halestorm).

Video: Corey Taylor – Black Eyes Blue

Hier erhältlich
Corey Taylor - CMFT AlbumcoverCorey Taylor – CMFT
Release: 02. Oktober 2020
Label: WMG
Amazon Partnerprogramm Alben CD hier erhältlich