Ruhrpott Rodeo veröffentlicht dritte Bandwelle

Ruhrpott Rodeo
Foto: Ruhrpott Rodeo

Nur noch 165 Tage bis zum nächsten Ruhrpott Rodeo und schon gibt es die dritte umfassende Bandwelle aus dem Pott: Die Dead Kennedys waren die schnellste, zynischste, linksgerichtetste und provokanteste Punkband der USA. Bereits 1978 gegründet, sorgten sie bis Mitte der 80er regelmäßig für schockierte Eltern. Nachdem der ehemalige Frontmann Jello Biafra bereits 2016 auf dem Rodeo gastierte, rückt der Rest der Truppe im zwölften Jahr des Festivals nach.

Danger Dan, Koljah und Panik Panzer rufen den Ausnahmezustand aus. Sie ziehen mit ihrem aktuellen Album „Anarchie und Alltag“ auf dem Flugplatz Schwarze Heide im schönen Hünxe ein. Wenn Atombomben auf Deutschland fliegen, die Abschaffung des „Schweinestaats“ proklamiert wird und der Weltfrieden durch Pizza greifbar erscheint, bringt die Antilopen Gang den Hip Hop aufs Ruhrpott Rodeo.

No Fun At All sind eine der bekanntesten schwedischen Punkbands, gehören jedoch nicht zu den umtriebigsten Musikern der europäischen Melodycoreszene. Dieses Jahr sind sie auf dem Rodeo dabei. Wie die Band selbst sagen würde: „So crank it up and enjoy the ride!“

Paul Doyle Caiafa alias Doyle Wolfgang von Frankenstein alias Gitarrist der Horrorpunkband Misfits beehrt mit dem Markenzeichen seiner Devilock das Publikum in Hünxe. Hier schließt sich mal wieder einer der vielen Kreise des  Rodeos, da der Stil der ursprünglichen Misfits sich beispielsweise an den Dead Kennedys orientiert.

Acht Neubestätigungen – die Spannung steigt weiterhin bis zum finalen Line-Up

Die Multikulti Band Booze & Glory wurde in London gegründet und hat allerfeinsten englischen Oi!-Punk im Gepäck. Raue Stimmen werden die pogogeschwängerte Luft mit einem kühlen Bier in der Hand zum Brennen bringen.

Mit den Monsters Of Liedermaching bestätigt das Ruhrpott Rodeo eine langjährige Festivalbekanntschaft. Es gibt wohl kaum jemanden, der sich bei dem Sechser einen Lacher verkneifen kann. Sozialkritisch, humorvoll, zynisch und ordentlich spontan.

Toxic Reasons gehören ungefragt zu den besten DIY-Bands. 1979 gegründet war die Punk-Band bis 1995 aktiv. Da haben die Macher des Rodeos tief in der Raritätenkiste gewühlt, um Euch diese Band zu präsentieren.

Tim Vantol ist der Rock-Troubadour aus Amsterdam. Er begeistert sein stetig wachsendes Publikum schon seit Jahren mit der Art von Musik, die dazu einlädt, sich mal wieder so richtig lebendig zu fühlen.

Tickets2

Das Ruhrpott Rodeo vom 06. bis 08. Juli 2018

Das Ruhrpott Rodeo (News) findet im nächsten Jahr vom 06. bis 08. Juli statt. Diese Hochkaräter, alte Bekannte des Rodeos und Newcomer sind neben den Neubestätigungen dabei:

Pennywise, WIZO, Anti-Flag, Turbostaat, Discharge, Dritte Wahl, Cockney Rejects, Pascow, Mark Foggo, The Baboon Show, Lokalmatadore, GBH, Dwarves, ZSK, Richie Ramone, Eisenpimmel, Wonk Unit, The Other, Svetlanas, Sex Pistols Experience und Es War Mord

 

Kopie von Abonnieren