Diese Songs sind auf dem neuen Tool Album

Tool 2019
Foto: Travis Shinn

Mit „Fear Inoculum“ veröffentlichen Tool am 30. August ihr fünftes Studioalbum und präsentierte kürzlich mit dem Titeltrack den ersten neuen Song seit rund 13 Jahren. Nun ist auch die Tracklist des kommenden Albums bekannt, auf dem insgesamt 85 Minuten neues Material zu finden sein wird. Der 10-Minütige Titeltrack „Fear Inoculum“ erreichte eine Woche nach der Veröffentlichung Platz 93 in der Billboard Hot 100 und ist damit der längste Track aller Zeiten, der es in die Charts schaffte.

Die physische Version des Albums kommt als limitierte Deluxe-Edition: Das Sammlerstück – das von Gitarrist Adam Jones erdacht und umgesetzt wurde – umfasst einen wiederaufladbaren 4” HD Screen mit exklusivem Video-Footage einem Ladekabel zwei Watt-Lautsprecher ein 36-seitiges Booklet und eine digitale Download-Card.

Video: Tool – Fear Inoculum

Instagram