Fury in the Slaughterhouse feiern Jubiläum mit neuer Single

Foto: Holger Brücker

Fury in the Slaughterhouse feiern in diesem Jahr ihr 35-jähriges Bandjubiläum. Nachdem sie im vergangenen Jahr bereits ihr Comeback in Form der Platte „Now“ zelebrierten, immerhin das erste Album seit 2008, kommt nun zwar kein Longplayer, dafür aber eine Single, die dem Anlass würdig entspricht. In „Good Day To Remember“ kehren die Hannoveraner an den Ort zurück, an dem vor 35 Jahren alles begann: die Glocksee.

Der Song und das dazugehörige Musikvideo sollten allerdings keine Schunkel-Ballade aus der Melancholie-Hölle der Rocker Midlifecrisis werden, sondern ein energischer und euphorischer Rückblick auf die eigene Bandvita und deren Entstehen. Besonders schön daran ist, dass die Band dafür sogar Versatzstücke aus den Anfangstagen verwendet hat, wie Sänger Kai Wingenfelder sagte:

Als wir kürzlich diesen alten Beitrag wiedersahen, haben wir uns gefragt: ‚Verdammt, was haben wir eigentlich mit diesem Riff gemacht?‘ Und stellten fest: nix – was ja eigentlich schade ist. Wir waren da gerade auf einer Schreibsession in St. Peter Ording, haben es quasi aus dem Beitrag rausgehört und dann einfach von da weitergearbeitet.Kai Wingenfelder

Alter Riff in neuem Gewand, gespickt mit einer Prise Nostalgie und Spielfreude. Wer den Furys auch live lauschen und das neue Material vor Ort in Augenschein nehmen möchte, bekommt mit der in Kürze startenden Tour die Gelegenheit dafür. Wir haben alle Termine für Euch aufgelistet.

Video: Fury in the Slaughterhouse – Good Day To Remember

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tourdaten:

10.06. Wiesbaden – Brita Arena
11.06. Mönchengladbach – Sparkassenpark
17.06. Leinefelde – Burg Scharfenstein
18.06. Leipzig – Parkbühne (ausverkauft)
15.07. Trier – Amphitheater
16.07. Trier – Amphitheater (ausverkauft)
29.07. Oranienburg – Schloss
05.08. Stuttgart – Freilichtbühne Killesberg
06.08. Regensburg – Schloss Pürkelgut
19.08. Hamburg – Open Air am Großmarkt
20.08. Hemer – Sauerlandpark
02.09. Creuzburg – Creuzburg (ausverkauft)