Jetzt online: Die neue Dokumentation von Adam Angst

Adam Angst 2018
Foto: Markus Hauschild

„Herzlich willkommen auf der Tour von Adam Angst„, begrüßt uns Felix Schönfuss in den ersten Sekunden der neuen Adam Angst-Doku, die just veröffentlicht wurde. Darin gibt die Kölner Band in rund 37 Minuten einen Einblick in ihre „Neintology“-Tour. Unterstützt wurden Adam Angst dafür von Julian Guttzeit, der unter anderem auch schon die Donots auf ihrer „Lauter als Bomben“-Tour filmisch begleitete.

Neben üblichen Konzertbildern dokumentiert der Film auch die weniger glanzvollen Seiten des Tourlebens. Auch war es der Band wichtig, ihre Crew hinter den Kulissen in der Dokumentation vorzustellen. Dabei sehen Adam Angst den Film nicht als Promo-Tool, sondern als ein Dankeschön an alle Fans, die diese Tour besucht haben und die vielen Menschen, die außerhalb des Rampenlichts arbeiten.

Ab Ende Februar gehen Adam Angst wieder auf kleine Clubtour und werden im Sommer einige Festivals in Deutschland unsicher machen. Mit ihrem aktuellen Album „Neintology“ (Albumreview) machte der Fünfer im November letzten Jahres auch im MusikZentrum in Hannover Halt (Konzertbericht). Alle anstehenden Tourdaten findet Ihr weiter unten, Tickets für die Clubshows könnt Ihr Euch hier sichern: Tickets

Am kommenden Sonntagabend ist Felix außerdem in einer „Haupt-Nebenrolle“ im Tatort „Murot und das Murmeltier“ um 20.15 Uhr im ARD zu sehen. Felix spielt den SEK-Mann Backhaus. Regie für die Folge führte Dietrich Brüggemann, der unter anderem das Adam-Video zu „Splitter von Granaten“ drehte.

Video: Adam Angst – Dokumentation

Tourdates

22.02. Dresden, Beatpol*
23.02. Leipzig, Conne Island*
24.02. Frankfurt, Das Bett* – AUSVERKAUFT
01.03. Stuttgart, Im Wizemann+
02.03. Osnabrück, Kleine Freiheit+ – AUSVERKAUFT
03.03. Dortmund, FZW+ – AUSVERKAUFT

* mit Kochkraft durch KMA
+ mit Bloodhype

Festivals 2019

07.-09.06. Nürburgring, Rock Am Ring
07.-09.06. Nürnberg, Rock Im Park
07.-09.06. Beverungen, Orange Blossom Special
13.-15.06. Merkers, Rock Am Berg
29.06. Münster, Vainstream
11.-13.07. Talge, Talge Open Air
27.07. Vechta, Afdreit un Buten
07.-11.08. Eschwege, Open Flair

Was sagst Du dazu?