Kraftklub feat. Tokio Hotel

Kraftklub
Foto: Philipp Gladsome

Kraftklub haben just ihren nächsten Streich vorgestellt. „Fahr mit mir (4×4)“ heißt die neue Single der Karl-Marx-Städter und kommt erneut samt Video daher. Es ist bereits die dritte Auskopplung vom kommenden Album „Kargo“, bietet aber eine besondere Überraschung, denn für dieses Lied hat sich die Band prominente Verstärkung geholt: Die Exil-Magdeburger von Tokio Hotel. Eine passende Kollaboration, immerhin stellt der Song einen akustischen Mittelfinger in Richtung Rasengitterdeutschland, Provinzfolklore und ostdeutscher Heimatbeklemmung in der Kleingartenanlage dar.

Welche Überraschungen „Kargo“ noch zu bieten hat bleibt abzuwarten, doch mit der neuen Single haben Kraftklub den Hype um die Platte noch einmal enorm angeheizt.

Video: Kraftklub feat. Tokio Hotel – Fahr mit mir (4×4)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden