Kvelertak veröffentlichen „Crack Of Doom“ (feat. Mastodons Troy Sanders)

Kvelertak
Foto: Jonathan Vivaas Kise

Kvelertak haben mit „Crack Of Doom“ einen neuen Song aus ihrem kommenden Album „Splid“ veröffentlicht, das am 14. Februar auf den Markt kommen wird. Unterstützung bekommt die Band hier von Troy Sanders von Mastodon.

Die Band dazu:

„Wir waren uns sicher, dass Troys Stimme an einigen Stellen sehr gut passen und den Song auf eine andere Ebene heben würde. Also haben wir ihm ein Demo geschickt. Glücklicherweise gefiel ihm der Song so gut, dass er sofort zusagte. Wir schickten ihm einige Gesangsbeispiele und Richtlinien, ließen ihm aber freie Hand zu tun, was er für richtig hielt. Und was er dann zurück schickte, war um Längen besser, als wir ursprünglich erwartet hätten! Wir sind wahnsinnig stolz, ihn als Feature auf diesem Song zu haben. Mit ihm als Amerikaner fühlte es sich einfach richtig an, den kompletten Song auf Englisch zu performen.“

Zum Track – der die zweite Singleauskopplung des Albums markiert – veröffentlichen Kvelertak auch ein Musikvideo. Dafür arbeiteten sie erneut mit dem preisgekrönten norwegischen Fotograf und Regisseur Stian Andersen zusammen. „Splid“ ist das erste neue Material seit Release ihres 2016 erschienenen Werkes „Nattesferd“. Gleichzeitig stellen die Norweger mit Ivar Nikolaisen einen neuen Sänger vor, der die Band bereits seit 2018 am Mikrofon verstärkt.

Nächstes Jahr kommen Kvelertak außerdem auf große Headlinertour. Angefahren werden sieben deutsche Städte – die Tourdates findet Ihr weiter unten. Hier bekommt Ihr Tickets

Video: Kvelertak – Crack Of Doom (feat. Troy Sanders/Mastodon)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier erhältlich
Kvelertak - Splid AlbumcoverKvelertak – Splid
Release: 14. Februar 2020
Label: Rise Records

 

Tracklist

01. Rogaland
02. Crack of Doom Feat. Troy Sanders
03. Necrosoft
04. Discord
05. Bråtebrann
06. Uglas hegemoni
07. Fanden ta dette hull!
08. Tevling
09. Stevnemøte med Satan
10. Delirium tremens
11. Ved bredden av Nihil

Tourdates

28.02. Hamburg, Gruenspan
29.02. Köln, Essigfabrik
04.03. Karlsruhe, Substage
06.03. Leipzig, Conne Island
07.03. Berlin, SO36
14.03. München, Backstage Werk
17.03. Wiesbaden, Schlachthof