Parkway Drive: Neuer Song und Tourdaten für den Herbst

Parkway Drive
Foto: Dave La Page

Parkway Drive veröffentlichen heute das Video zu Ihrer brandneuen Single „Glitch“. Der Song erforscht die Dinge, die unser Verstand erlebt, wenn wir nicht mehr richtig wach sind – aber auch noch nicht schlafen – die Welt der Nachtschrecken und der Schlaflähmung. Es ist das erste neue Song-Material der Band seit ihrem 2018er Erfolgsalbum „Reverence“ (Epitaph). Die Band berichtet:

Parkway Drive haben schon immer den Spagat zwischen Licht und Dunkelheit geschafft, und ‚Glitch‘ ist da keine Ausnahme. Klanglich wollten wir eine düstere, schwere und nervenaufreibende Reise kreieren, während wir gleichzeitig eine Melodie suchten, die sich in deinen Kopf eingräbt. Textlich beschäftigt sich der Song mit dem Phänomen des Nachtschreckens und der Schlaflähmung. Wir alle wissen, welche Macht unser Verstand besitzt, aber der wahre Terror manifestiert sich, wenn der Verstand mit all seinen Ängsten die physische Kontrolle über unseren Körper übernimmt. Die „Funktionsstörung“ in deinem Gehirn, wo sich Alpträume und Realität kreuzen“.Parkway Drive

Video: Parkway Drive – Glitch

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Band wird im September und Oktober 2022 für eine ausgiebige Headliner-Arena-Tournee nach Europa und Großbritannien zurückkehren und ihren Status als eine der intensivsten Live-Bands des modernen Metal sicherlich weiter zementieren. Die Tour beginnt am 9. September in Leipzig und endet einige Wochen später in Cardiff.

Als Support werden While She Sleeps aus Sheffield an Bord sein. Tickets bekommt Ihr hier.

Tourdates

09.09. Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
14.09. Frankfurt, Festhalle
17.09. München, Olympiahalle
18.09. Wien, Stadthalle
20.09. Berlin, Velodrom
21.09. Hamburg, Barclays Arena
24.09. Dortmund, Westfalenhalle
25.09. Stuttgart, Schleyerhalle