Phiilosopher kündigt Debütalbum an

Phiilosopher News
Foto: Florren Ma

Phiilosopher hat offiziell sein Debütalbum angekündigt, das bereits seit einiger Zeit im Raum steht. Es wird den Titel „Rhiizome“ tragen und am 02. Oktober 2020 via Redfield Records erscheinen. Gemäß der philosophischen Neigung des Künstlers hat auch der Albumtitel eine solche Herkunft:

„Rhizom“ ist ein von Gilles Deleuze und Félix Guattari in die Philosophie übertragener Begriff, der dort im Groben die Verknüpfung vieler Elemente bedeutet, ohne dass diese ihre Eigenheit aufgeben (müssen). Als Verbildlichung eignet sich etwa ein Wurzelwerk, das in ewig vielen feinen Linien verbunden ist, sich überschneidet und doch wieder auseinander läuft – von diesem botanischen Begriff leitet sich auch der philosophische ab.

Perfekt also, um das Debütalbum von Phiilosopher zu betiteln, der diverse Genres miteinander vermischt, ohne sie ganz verschmelzen zu lassen und eine neue Einheit zu schaffen. Dadurch bleibt jeder neue Song spannend und man kann neugierig sein, was es die nächsten Monate noch zu hören gibt. Den aktuellsten Vorgeschmack bietet die Single „Paradigm Shift“, zu der auch ein Video angeteasert wurde.

Video: Phiilosopher – Paradigm Shift

Teaser: Phiilosopher – Paradigm Shift