Red Hot Chili Peppers kündigen neues Album „Unlimeted Love“ an

Foto: Sandy Kiml

Es ist so weit, der Moment auf den alle Red Hot Chili Peppers Fans gewartet haben, es kommt mit ein neues Album der Alternative Funk Ikonen. „Unlimeted Love“ erscheint am 1. April.

Letzten Freitag war die Freude bei allen Peppers Fans groß, sie mit “Black Summer” den ersten Song samt Video nach dem Comeback von John Frusciante bekamen. Nun folgt ein weiterer Akteuer aus Vergangenheit, der am neuen Album beteiligt ist. Das erste Mal seit dem Album “I’m With You” ist auch Erfolgsproduzent Rick Rubin wieder am Start.

Wir haben nur ein einziges Ziel: uns in der Musik zu verlieren. Wir (John, Anthony, Chad und Flea) haben Tausende von Stunden damit zugebracht, unser Handwerk zu verfeinern – gemeinsam und jeder für sich – und füreinander da zu sein, um das beste Album zu machen, zu dem wir fähig sind. Unsere Antennen auf den göttlichen Kosmos ausgerichtet, waren wir einfach so verdammt dankbar für die Möglichkeit, zusammen in einem Raum zu sein und wieder einmal alles daranzusetzen, noch besser zu werden. Wir verbrachten Tage, Wochen und Monate damit, einander zuzuhören, zu komponieren, darauf los zu jammen und die Ergebnisse dieser Jams mit großer Sorgfalt und Zielstrebigkeit zu arrangieren. Die Sounds, Rhythmen, Schwingungen, Worte und Melodien haben uns hellauf begeistert.”Red Hot Chili Peppers

Video: Red Hot Chili Peppers – Black Summer
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit einer Menge Glück, was die Coronasituation angeht, können die Fans der Red Hot Chili Peppers die Band auch hierzulande mit ihrer Energie geladenen Live-Show sehen.

Tourdaten:

05.07. Köln – Rhein Energie Stadion
12.07. Hamburg – Volksparkstadion