SBÄM Fest 4 bestätigt weitere Bands für 2022

Sbäm Fest 4 News
Foto: SBÄM

Für die 4. Ausgabe des SBÄM-Fests – das am 30. und 31. Juli 2022 in der Tabakfabrik in Linz/Österreich stattfindet – sind bereits Hochkaräter wie Descendents, Millencolin, Donots, The Bouncing Souls, No Fun At All und viele mehr bestätigt. Nun wurden mit Russkaja, Urethane, Roughneck Riot und The Rumperts vier Neuzugänge bestätigt.

Laut Pressemitteilung erwarten Euch auf dem SBÄm Fest im kommenden Jahr noch weitere Highlights:

SBÄM Exhibit
SBÄM begann ursprünglich mit Stefan Behams Designs von Tourpostern, Albumcovern und Merchandise für Bands, deshalb beschäftige er sich in dieser Kunstausstellung mit seinen Wurzeln als bildender Künstler. Außerdem präsentiert er auch internationale Gäste und ihre Werke.

SBÄM Sports
2022 steht ganz im Zeichen der rollenden Bretter! In Zusammenarbeit mit KAPE Skateboards, einem Linzer Start-Up, veranstalten wir einen Skate-Contest, bei dem wir die enge Verbindung zwischen Rock und Skateboarden hautnah erlebbar machen.

SBÄM Talks
Musiker*innen erleben im Laufe ihrer Karriere die verrücktesten Dinge. In diesem Musik-Talk-Format bitten wir sie deshalb zum Gespräch. Vor einer begrenzten Zahl an Fans werden Acts aus dem Nähkästchen plaudern und das SBÄM Fest um ein einzigartiges Fan-Erlebnis erweitern. Diese Talks werden auch auf unseren Online-Channels live übertragen.

Darüber hinaus ist eine Dokumentation über die Marke SBÄM und das Festival geplant, die auf verschiedenen Streaming-Plattformen wie Netflix, Amazon Prime und HBO verfügbar sein wird. Die Crowdfunding-Kampagne dafür startet Anfang nächsten Jahres und die Dreharbeiten werden im Juli 2022 in Linz beginnen.