Slipknot trennen sich von Perkussionist Chris Fehn

Slipknot
Foto: Paul Harries

Slipknot haben sich von ihrem Perkussionist Chris Fehn getrennt. Dies teilte die Band auf ihrer Website mit. Dort lässt die Band rund um Corey Taylor verlauten: „Slipknot’s focus is on making album #6, and our upcoming shows around the world, our best ever. Chris knows why he is no longer a part of Slipknot. We are disappointed that he chose to point fingers and manufacture claims, rather than doing what was necessary to continue to be a part of Slipknot. We would have preferred he not take the path that he has, but evolution in all things is a necessary part of this life. Long Live The Knot.““

Chris Fehn verklagt Slipknot

Dies ist die Reaktion auf eine vorangegangenen Auseinandersetzung. Chris Fehn verklagte die Band, weil er ihr vorwarf, nicht ausreichend an den Einnahmen beteiligt worden zu sein. So sollen Einnahmen aus Merchandise-Artikeln und den Touren nicht gleichmäßig unter allen Bandmitgliedern verteilt worden sein, weil sich die Einnahmen auf verschiedene US-Firmen verteilt hätten, von denen er nie einen Anteil erhalten haben soll. Hier macht er vor allem Vorwürfe gegen seine ehemaligen Bandkollegen Corey Taylor und Shawn Crahan laut.

Am 09. August werden Slipknot ihr neues Album auf den Markt bringen. Für den Sommer dieses Jahres kündigt die Band sowohl einige Festivalshows hierzulande, als auch zwei Headlinershows in Hannover und Leipzig an – beide sind bereits restlos ausverkauft.

Tourdates

07. – 09.06. Nürburg, Rock am Ring (Tickets)
07. – 09.06. Nürnberg, Rock im Park (Tickets)
13. – 15.06. Interlaken, Greenfield
14. – 16.06. Nickelsdorf, Nova Rock Festival (Tickets)
17.06. Leipzig, Arena Leipzig (ausverkauft)
18.06. Hannover, TUI Arena (ausverkauft)