The Bouncing Souls, The Menzingers und Roger Harvey

Singer/Songwriter ROGER HARVEY findet sich vor einem noch fast leeren Faust wieder. Unbeirrt und auch ein wenig tapfer anmutend startet er mit seiner Akustikgitarre und seiner hellen, warmen Stimme in den Abend. Damit lockt er schnell immer mehr Besucher vor die Bühne und diese spenden ihm kräftig Applaus. Er bedankt sich am Ende des Sets verschmitzt und verlässt die Bühne.

„We fucking love this city!“

THE MENZINGERS können definitiv als Co-Headliner der ganzen Tour gehandelt werden. Vor kurzem hat die Band aus Philadelphia ihren neuen Song „Lookers“ präsentiert und mit „After The Party“ ein neues Album angekündigt, dessen Release schon bald bekannt gegeben werden soll.

Zu den bisherigen Veröffentlichungen zeigen sich die Besucher textsicher und lassen sich zu Circle Pits und Tänzchen hinreißen. „We fucking love this city!“, zeigt sich Gitarrist und Sänger Tom May erfreut und spricht dabei – angesichts der strahlenden Gesichter – auch für seine Bandkollegen. Zum Dank gibt es für die Besucher in Hannover zwei neue Songs aus dem kommenden Album.

True Believers All The Way

Es gibt Songs, die kennt einfach jeder. Dazu zählen neben beispielsweise „Gotta Go“ von AGNOSTIC FRONT oder „I’m Shipping Up To Boston“ von den DROPKICK MURPHYS definitiv auch „True Believers“ von den BOUNCING SOULS. „We live our life in our own way, never really listened to what they say. The kind of faith that doesn’t fade away – We are the true believers!“ tönt es durch das ganze Faust. Mit hocherhobenen Fäusten schmettern die Besucher gemeinsam mit der Band die wohl größte Hymne ihrer Diskografie, die lächelnde Gesichter und hocherhobene Bierbecher hinterlässt. Diesen Song kann man schlichtweg nicht oft genug hören.

Andere Songs sind dagegen etwas schwieriger – heute Abend in erster Linie für Frontmann Greg. Kleine Lyricaussetzer lächelt er etwas verlegen, aber sehr charmant weg. „Ich sollte mir die Lyrics nochmal durchlesen“, witzelt er. Von seinen Bandkollegen gibt es auch gleich einen kleinen Saitenhieb: „Du solltest dir besser mal das Album kaufen!“.

Daran stört sich aber kaum jemand – dafür ist die Stimmung heute Abend viel zu gut. So wird bis in die Nacht hinein gefeiert, Zugaben gibt es natürlich auch. Ein weiterer großartiges Abend in Hannover!

 

THE BOUNCING SOULS

THE MENZINGERS

ROGER HARVEY