The Hives mit neuem Song „Good Samaritan“

The Hives 2019
Foto: Goran Broberg

Es ist fast zwei Jahrzehnte her, dass die schwedischen Rock’n’Roll-Helden The Hives ihr Debütalbum auf die Welt brachten und fast fünf Jahre nach der Veröffentlichung neuer Musik. Nun meldet sich die schwedische Band knapp einen Monat nach der Veröffentlichung des Songs „I’m Alive“ (News) mit „Good Smaritan“zurück. Laut Frontmann Pelle Almqvist beschäftige man sich im neuen Song mit der Hilfe zur Selbsthilfe, indem man den Menschen nicht mehr hilft. Musikalisch klingen The Hives schneller als sonst und liefern einen starken, ins Ohr gehenden Refrain.

Beide Songs sind nun als erste physische Veröffentlichung nach sieben Jahren auf limitierter 7″-Vinyl zu erwerben. Mit „Good Samaritan“ veröffentlichen sie nun den zweiten Song, der auf dieser Platte zu hören ist. Diese ist ab sofort via Third Man Records erhältlich. Der Track entstand, wie sein Vorgänger, in Los Angeles und wurde mit dem Produzenten Dave Sardy, der unter anderem bereits mit Künstlern wie LCD Soundsystem, Marilyn Manson oder Fall Out Boy im Studio stand, aufgenommen.

Video: The Hives – Good Samaritan

Facebook: The Hives